GymYo für schwangere

Yoga ist eine wundervolle Möglichkeit für Schwangere sich sowohl körperlich, als auch seelisch bestmöglich auf die Geburt vorzubereiten und daher perfekt als Geburtsvorbereitung für Frauen geeignet, die sich eine natürliche Geburt wünschen.

Zudem wollen aber viele Frauen auch in der Schwangerschaft sportlich aktiv bleiben.

GymYo vereint beides! 😊

Die Stunde startet schwungvoll mit der Schwangerschaft angepassten Ausdauer- und Kraftübungen.

Im Stundenverlauf gehen wir dann über zu zunächst kraftvolleren, später sanfteren Yoga Asanas und beenden die Stunden immer mit einer Endentspannung. 

Im Kurs ist Raum auch mal die ein oder andere "brennende" Frage Rund Schwangerschaft und Geburt zu beantworten. Der Schwerpunkt liegt aber ganz klar auf Körperübungen die Beweglichkeit und Belastbarkeit,

aber auch Körpergefühl und Selbstvertrauen stärken. Hierfür fehlt in regulären Geburtsvorbereitungskursen leider oftmals die Zeit.

Ebenfalls beinhaltet der Kurs Informationen zum Beckenboden und spezielle Übungen, um dessen Kraft, Elastizität und Dehnbarkeit zu fördern und um den Damm unter der Geburt vor Verletzungen zu schützen.

Am Ende jeder Kurseinheit helfen ausgiebige Entspannungsübungen das Loslassen zu lernen, innere Ruhe und Gelassenheit zu finden und die Verbindung mit dem Kind zu stärken. 

 

Dieser Kurs ist als Geburtsvorbereitungskurs geeignet für Frauen nach dem 3. Schwangerschaftsmonat.

GymYo ist keine reguläre Kassenleistung. Etliche Krankenkassen gewähren aber einen Zuschuss zur Teilnahmegebühr im Rahmen der Geburtsvorbereitung.

 

Kosten: 7 x 75 min 90 €

Kursort: Hebammenpraxis Altziegenrück